Mittwoch, 5. August 2015

Unser 1. Geburtstag

Der Stromer feiert seinen 1. Geburtstag.

Seit dem 05.08.2014 ist der Stromer auf den Straßen der Verbandsgemeinde Stromberg unterwegs und fährt Bürger. Dies kostenlos und von Haus zu Haus.

Inzwischen sind es 2060 Fahrgäste, die wir über ca. 26.000 km befördert haben. Der Stromer hat einen riesigen Bekanntheitsgrad erreicht und wird als hilfreiche Einrichtung vom Großteil der Bevölkerung geachtet.

Dies drücken unsere Fahrgäste nicht nur in Worten aus, sondern zeigen es uns, indem sie uns mit Trinkgeldern, aber auch mit Essen und Trinken unterstützen. Wir sind von unseren Fahrgästen begeistert, weil sie sympathisch und offen auf uns zugehen. Wir haben sehr viel Begeisterung und
Dankbarkeit gespürt.

Dafür wollen wir unseren Fahrgästen danken!

Wir wollen so weiter arbeiten. Die Finanzierung des Stromers wird weiter wie bisher betrieben. Ein Sponsor, die Fa. Mecking aus Stromberg, bezahlt die Leasingraten des Fahrzeugs. Die Arbeit wird von derzeit 25 Ehrenamtlichen geleistet (im vergangen Jahr ca. 1.600 Stunden durch Fahrer und Disponenten; die Stunden des Organisators nicht mitgerechnet). Die Verbandsgemeinde trägt die Betriebskosten. Die Ehrenamtlichen haben bisher auch auf die Einforderung des Auslagenersatzes (z.B. von privaten Fahrtkosten in Höhe von ca. 1.500 €) verzichtet.

Auf ein weiteres Jahr für den Einsatz des Stromers

Das versprechen wir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen