Mittwoch, 6. Januar 2016

1995




Wir wünschen unseren Fahrgästen und allen Mitbürgern in der VG Stromberg ein erfolgreiches Jahr 2016 und vor allem Gesundheit!



Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2015:

Es war ein Jahr, in dem sich der erfolgreiche Start in 2014 in die Normalität des Alltages umsetzen sollte. Aus unserer Perspektive ist das hervorragend gelungen.

Unseren Fahrgästen möchten wir dafür auch mal Danke sagen!



Nachdem wir im Jahr 2014 im Monat durchschnittlich 124 Personen befördert haben, wobei Hin- und Rückfahrt zusammen als 1 Fahrt gelten, waren es im Jahr 2015 schon 240 Personen pro Monat.
In der gesamten Einsatzzeit vom 01.08.14 bis 31.12.15 wurden über 3500 Personen an ihr Ziel und wieder zurück gebracht.
Dadurch bedingt war eine Erweiterung der Fahrzeiten um zwei halbe Tage in der Woche.

Der stärkste Abnehmer unserer Leistungen bleibt der Stadtteil Schindeldorf mit insgesamt 903 Personen. Auf dem zweiten Platz hat sich Dörrebach mit über 500 beförderten Personen eingereiht.
Für die Verbandsgemeinde Stromberg haben wir 478 Asylbewerber zum Sprachunterricht gefahren.

Auf der Zielseite waren die Handels- und die Dienstleistungsunternehmen der Verbandsgemeinde mit 989 Personen am meisten gefragt. Hier folgen die Ärzte und sonstige medizinische Einrichtungen mit 836 Fahrgästen.

Insgesamt sind wir seit Aufnahme des Fahrbetriebes ca. 40.000 km gefahren.

Außerdem ist es uns gelungen, die anfängliche Anzahl der ehrenamtlichen Mitarbeiter von 20 Personen auf 29 Personen zu steigern. Dies war im Hinblick auf die Erweiterung der Fahrzeit ab März dringend notwendig.

Im Jahr 2015 wurde mit eigenen Kräften eine Ersthelfer-Schulung für unsere Fahrer und eine EDV-Weiterbildung für unsere Disponenten durchgeführt. Den Bereich der Schulungen wollen wir in 2016 verstärken. Hier laufen noch die Planungen.

Mitte des Jahres war die mobile Ausstellung „Bürgerbus“ des Landes Rheinland-Pfalz in Stromberg zu Gast. Im Oktober haben wir mit einer Delegation am Landestreffen der Bürgerbusse Rheinland-Pfalz teilgenommen und Lösungen mit anderen Bürgerbus-Mitarbeitern ausgetauscht. Hierbei konnten wir feststellen, dass wir wohl auf einem guten und fortschrittlichen Weg sind.

Leider kam die Pflege und Aktualität unserer Webseite ein wenig zu kurz, was im Zeitmangel begründet ist. Wir versprechen hier Besserung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen